Aktuelles

Auszeichnung Designpreis 2018 für das Schloss Thalheim

Auszeichnung mit dem Designpreis 2018 für das Projekt Schloss Thalheim

Die Hans Tremmel GmbH wurde mit dem Designpreis der Bundesinnung der Steinmetze in der Kategorie „Arbeiten in Naturstein“ ausgezeichnet. Das prämierte Großprojekt „Schloss Thalheim“ ist nach der Sanierung im wahrsten Sinne des Wortes aus seinem Dornröschenschlaf erwacht und hat sich zu einem Luxushotel samt Restaurant mit einem weitläufigen Landschaftspark und bezaubernden Gärten entwickelt. Das Großprojekt umfasste zahlreiche Natursteinarbeiten wie beispielsweise:

• Pflasterung von Wegen

• Errichtung von Stützmauern (Trockensteinmauern, Wurfsteinmauern, etc.)

• Gestaltung eines Mosaiks in der Grotte unter der Schlosskapelle

• Gestaltung von Mosaikelementen auf verschiedenen Gartenwegen

• Formung von Skulpturen und vieles mehr

Die Sanierung des Schloss Thalheim wurde in 11 Projekte aufgegliedert und dauerte insgesamt 3 Jahre. Die einzelnen Projekte sind dem Baufortschritt beginnend mit Jahr 2014 bis 2017 aufgegliedert und wurden wie folgt benannt. Da das Projekt so umfangreich war, werden wir in den kommenden Wochen die einzelnen Projekte näher vorstellen:

Der Designpreis der österreichischen Steinmetze wird jährlich für innovative Gestaltungsideen mit Naturstein und für die Qualität der Arbeiten vergeben. Im Rahmen des Designpreises werden Projekte von selbstständigen Steinmetzen sowohl aus dem Innenausbau als auch aus der Garten- und Landschaftsgestaltung sowie der künstlerischen Gestaltung berücksichtigt. Organisiert wird die Ausscheidung vom Steinzentrum Hallein.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und gratulieren dem Projektleiter Ing. Dietmar Tremmel für seine kreativen Gestaltungsideen für das wunderschöne Schloss.

Urkunde Designpreis

Überzeugen Sie sich selbst: https://www.schlossthalheim.at/de/

 

 

LAGER & BÜRO

Hainfelder Str. 39
3071 Böheimkirchen

+43 2743 2312
+43 664 91 515 91
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rechnungsanschrift

Stockhofstraße 1
3071 Böheimkirchen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Freitag
07:30 - 12:15 Uhr
13:30 - 18:00 Uhr

Samstag
09:15 - 12:15 Uhr
13:30 - 15:00 Uhr